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Kandidieren - Wählen - Beteiligen für unsere Universität Zürich
Danke für Deine Teilnahme und viel Erfolg 🍀
💙 mater almat - alma matrem 💙
Amtsperiode 1. August 2024 bis 31. Juli 2026
Sämtliche Sitze werden gemäss Wahlreglement neu ausgeschrieben!
Die Wahl ist in zwei Phasen unterteilt:
1. Kandidaturphase vom 09.04.2025 bis 09.05.2025
a. Ab dem 09.04.2025 können Kandidierende ihre Kandidaturen erfassen. Du erhältst einen Link via email zur Erfassung Deiner Kandidaturen.
b. Nach der Erfassung Deiner Kandidaturen erhältst Du ein Bestätigungsmail.
c. Das Wahl-Tool erstellt einen individuellen Link für Dich.
d. Deine Kolleg*innen können Deine Kandidaturen via diesem Link unterstützen.
e. Sende den Link an Deine Kolleg*innen und bitte sie um Unterstützung Deiner Kandidaturen bis am 09.05.2025.
2. Wahlphase vom 20.05.2025 bis 13.06.2025
a. Am 20.05.2025 erhältst Du den Link zum Wahltool via email.
b. Nun geht es zur Wahl.
b. Unterstütze Kandidierende mit Deiner Stimme, um sie als VAUZ Delegierte zu wählen bis am 13.06.2025.
Die Wahlresultate werden am 20.06.2025 bekannt gegeben via VAUZ Wahlergebnisse
Vielen Dank für Deine Teilnahme an der VAUZ-Delegiertenwahl 🌺und viel Erfolg 🐞🍀
09.04.2025 Wahlausschreibung
09.05.2025 Deadline Einreichung Kandidaturen
16.05.2025 Publikation Kandidaturen
20.05.2025 Zustellung Wahlunterlagen
13.06.2025 Wahl-Ende VAUZ für UZH- und Fakultäts-Gremien
13.06.2025 Wahl-Ende für Institute
08.07.2025 Bestätigung Wahlresultate UL und EUL
How to Wahl
Anleitung für die Nach-Wahl der VAUZ Delegierten in universitäre und fakultäre Gremien Frühling 2025
eVoting Tool
für PhD Studierende, Postdocs, Hilfsassistierende, Assistierende, und Oberassistierende
Log Dich ein mit Deinem UZH Username und Deinem Passwort
Kandidierende FS 2025 (coming soon)
Für die Wahl der Delegierten in universitäre und fakultäre Gremien wurde ein E-Voting-Tool entwickelt.
VAUZ stellt das Wahltool für die Wahl der Delegierten in universitäre, fakultätsübergreifende und fakultätsinterne Gremien zur Verfügung.
Die Wahl in Instituten, Seminaren oder Kliniken wird in der Regel eigenständig in Wahlversammlungen in den jeweiligen Einheiten durchgeführt. Für eine elektronische Wahl kann das e-Voting-Tool genutzt werden.
Kontakt vauz@vauz.uzh.ch, um das e-Voting-Tool zu nutzen.
Gemäss dem Reglement für die Wahl der Delegierten der Stände in die Organe und weitere Gremien der Universität Zürich (Wahlreglement), in Kraft ab 01.04.2020, findet die ordentliche Wahl der Delegierten der Stände in die Universitäts- und Fakultätsgremien sowie in die Gremien der Seminare, Institute und Kliniken alle zwei Jahre statt. In jedem Semester können frei werdende Sitze durch eine Nachwahl besetzt werden.