Navigation auf uzh.ch

Suche

Vereinigung Akademischer Mittelbau der Universität Zürich

Shauna Rohner

Shauna Rohner, Dr.

  • 15. Senioren-Universität Kommission (EUL 2 Sitze)
  • 15. University for Senior Citizens Commission (EUB 2 Seats)

Dr. Shauna Rohner

kandidiert für / runs for
15. Senioren-Universität, Kommission (EUL, 2 Sitze)
15. University for Senior Citizens, Commission (EUB, 2 Seats)

Tätigkeit an der UZH: Postdoktorandin am Psychologischen Institut, in der Abteilung Psychopathologie und Klinische Intervention, Philosophische Fakultät / Philosophische Fakultät - Forschungsschwerpunkt Trauma, Stress und Resilienz im späteren Leben

Occupation at UZH: Postdoctoral researcher at the Department of Psychology, in the Division of Psychopathology and Clinical Intervention (Psychopathologie und Klinische Intervention), Philosophische Fakultät / Faculty of Arts and Social Sciences - Research focus on trauma, stress, and resilience in later life

Motivation
Deutsch
Meine akademischen und Forschungsinteressen konzentrieren sich auf älteres Erwachsenenalter, gesundes Altern und Resilienz im späteren Leben. Da ich seit 2020 Teil dieser Kommission bin, glaube ich, dass die Senioren-Universität eine wichtige Rolle im Leben vieler Schweizer älterer Erwachsener spielt. Ich möchte weiterhin als Delegierte für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in der Kommission der Senioren-Universität die Wissenschaftskultur und die Prioritäten mitgestalten, die das Engagement und die Anerkennung älterer Erwachsener in der wissenschaftlichen Bildung unterstützen.
English
My academic and research interests focus on older adulthood, healthy ageing, and resilience in later life. Having been part of this committee since 2020, I believe that the Senioren-Universität plays an important role in the lives of many Swiss older adults. I would like to continue as a delegate for junior researchers on the Senioren-Universität committee to help in shaping the academic culture and priorities that support the engagement and recognition of older adults in scientific education.